formidabel Verlag - Mut. Freiheit. Leidenschaft.

Hi, ich bin Sabrina Schauer.

 

Von Kindheit an schreibe ich. Immer und ständig, wo es nur geht. Das Schreiben ist die Konstante in meinem Leben, mein Anker, meine große Liebe - meine Leidenschaft.

Da erscheint es mir manchmal selbst seltsam, dass ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und viele Jahre als Personalsachbearbeiterin gearbeitet habe. Aber das ist das Leben, man weiß nie, wo es einen hinführt und wozu alles gut ist. Und jetzt hat es mich hierher gebracht - zu einer neuen Herausforderung. Ein Verlag.

 

Das Wichtigste in meinem Leben war schon immer der Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit; das zu tun, was ich will. Ich glaube an eine Welt, in der Menschen ihre Leidenschaft leben, mutig sind und ihren eigenen Weg gehen. Das ist für mich wahres Glück.

 

Und deswegen gibt es nun den formidabel Verlag. Ich habe mich für diesen Namen entschieden, weil das Wort formidabel folgende Bedeutungen hat: wundervoll, außergewöhnlich, erstaunlich und weil seine Wortherkunft eine ganz andere hat: lateinisch formidabilis = grausig, fürchterlich. 

Und das ist Freiheit, ebenso, wie Leidenschaft. Wundervoll und grausig. Immer beides in einem. Bücher sollten meiner Meinung nach dasselbe transportieren; die Liebe und unsere Ängste. Sie sollen uns berühren, das Fürchten lehren und uns unterhalten.

 

Mut ist ein Fundament auf dem man alles bauen kann. Fangen wir an!

 

formidabel Verlag - Mut. Freiheit. Leidenschaft.

 

Für Fragen und Anregungen: info(at)formidabelverlag.de